@speedymiguelito

Montag, 25. Februar 2008

1 Woche Bogotá, Kolumbien und 1 Tag in Panama City

Letzte Woche hat mich ein business trip nach Bogotá, Kolumbien geführt. Auf dem Rückflug führte uns der Weg über Panama, wo wir eine Zwischenlandung einlegten. Da wir unsere Flüge selbst beim Reisebüro buchen lag die Frage nah, ob wir nicht einfach einen Tag in Panama City verbringen und erst am nächsten Tag nach Mexico aufbrechen.
Gesagt, getan und ich kann nun auch den Panama Kanal als besucht von meiner Liste streichen:

Ansonsten war Panama nicht besonders sehenswert...die Altstadt war ganz nett und man konnte vor allem den Riesenunterschied von Arm und Reich sehen. Auf der einen Seite werden Hochhäuser und Appartements gebaut, gebaut und gebaut und auf der anderen Seite leben ein Haufen Leute in so gut wie zusammenfallenden Häusern nebendran.

Von Bogotá selbst haben wir nicht viel gesehen. Der Zeitplan beim Kunden war so dumm gelegt, dass selbst am Freitag mittag noch bis 18h ein meeting angesetzt war. Naja, sei´s drum...der Service beim Kinden war gut und der Kunde zufrieden.
Allerdings haben wir Bekanntschaft mit der Polizei machen dürfen. Dienstagnacht nämlich, als wir nach dem Abendessen mit einem Taxi auf dem Weg ins Hotel waren, hatten wir einen Autounfall in Bogota. Wir waren auf der Hauptstrasse unterwegs, alle Ampeln auf Grün und trotzdem hat ein anderes Taxi uns nicht gesehen und seine rote Ampel überfahrend uns voll erwischt. Wir sind dann noch gegen einen relativ hohen Bordstein gerutscht und schliesslich an eine Hauswand gekracht.Der Wagen der frontal zu uns steht war unser Taxi, das andere Taxi ist im Hintergrund gegen den Baum gekracht.
Der Polizist war supernett und fast ein bischen lustig, hat dann unsere Personalien aufgenommen, die wir ihm auf einen Zettel geschrieben haben - natürlich hatte keiner von uns einen Ausweis oder sonstwas dabei - und uns noch Gute Besserung und einen guten Heimweg gewünscht.
Wir koennen echt von Glueck sagen, dass uns nichts schlimmer(es) passiert ist! Ich habe mir ein paar blaue Flecken an Arm und Bein geholt (ich sass im Taxi hinter dem Beifahrer) und Sven, der als Beifahrer vorne saß, traegt heute noch eine Halskrause.
Wenn einer eine Reise tut, der eben was erleben tut...

Keine Kommentare: