Hier der versprochene Bericht vom Oktoberfest (in Cuernavaca):
Ein recht grosses Zelt in einem grossen und sehr schoenen Garten erwartete uns an diesem Samstag mittag. Uns, das waren diesmal Ana und ich mit Schwiegereltern.
Die Bude voll, Musik laut und das Maß leer - so wie ich erwartet hatte. Nun ja...ein richtiges Maß gab es leider nicht. Es wurde allerdings einiges an (deutschem) Bier bereit gestellt: DAB, Radeberger, Schöfferhofer, Tuchem (und Modelo aus dem Fass). Auch das Essen war sehenswert. Es gab “Bratworscht vom Grill” (salchichas asadas), einen sehr guten “Schweinsbraten” (asado de cerdo), Haxe (chamorro), "Fleischkäse", “Kartoffelsalat” (ensalada de papa) und “Sauerkraut” (col agria). Ich hatte den Schweinsbraten und er war wahnsinnig gut. Ana und Roberto hatten sich ne Wurst genehmigt (auch sehr gut) und Ofelia wollte den Fleischkäse (da fehlte was!).
Alles im allem war es ein super relaxter Nachmittag, mit gutem Essen und Trinken, deutscher Live-Musik und netter Gesellschaft.
Laut Zeitungsartikel waren es knapp über 700 Leute die kamen. Jetzt bin ich noch auf das GROSSE Oktoberfest in Mexico-City im Club Aleman gespannt...da erwarte ich ehrlicherweise noch ä bissl mehr Deutschland in Mexico!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen