Gestern (Sonntag) war mal wieder Cicloton angesagt. Andreas und ich sind also gut gelaunt gegen 11:30h in der Condesa los und nachdem ich meine Reifen nach fast 2 Monaten Nichtbenutzen an der Tankstelle auch wieder auf "normal" aufgepumpt hatte, ging der Rundkurs los.
Es herrschte ausgiebiger Sonnenschein, zwar ein bischen Smog, aber sonst super Wetter fuer eine Radtour und bei unserer guter Kondition, sind wir nach nicht ganz 2h wieder am Ausgangspunkt angekommen.
Soweit so gut!
Abends dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Birne glueht, meine Arme rot seien und ich anscheinend nen Sonnenbrand habe. Auch meine Knie haben etwas abgekriegt, konnte ich auf dem Weg ins Bett feststellen ;-)
Um es vorweg zu nehmen: es ist gerötet und tut nicht weh - man kann nur sehen, dass Miguelito sich einige Zeit der Sonne ausgesetzt hatte.
Das ist uns (Andreas hat nach eigenen Aussagen wohl noch mehr abgekriegt) so auch noch nicht passiert. Wenn man sich aber genau überlegt, was diesmal anders lief, wird man sehr schnell auf die Uhrzeit gestossen. Normalerweise starten wir gegen 9h morgens uns sind dann nach Adam Riese spaetestens wieder um 11h zurueck im Schatten/ in der Wohnung! Diesmal waren es also mehr als 2h spaeter und dadurch die Sonne natuerlich staerker und irgendwie gegen uns.
Dass uns das nicht noch einmal passiert, gelle?
3 Kommentare:
Tja, die Neu-Mexikaner. Habt Ihr denn kein Sonnenöl? ;-) Lobenswert ist aber überhaupt die sportlich Tätigkeit.
Wer ist denn der Andreas bei dieser Radtour?
Gruß
Andreas
Wer schreibt denn hier Inkognito? ;-)
Wusste gar nicht, dass du auch einen blog führst - bei dem leider auch schon ewig kein Eintrag vorhanden ist.
Viele Grüsse nach Dortmund und bis bald.
P.S.: Was heisst denn hier eigentlich NEU--Mexikaner???
Hej los dos? Como estan?
Lebt ihr noch oder erholst Du Dich etwa immer noch von Deinem Sonnenbrand.
Gruss aus dem sonnigen DK (immerhin 20 Grad - Gillwetter :) )
Tobias
Kommentar veröffentlichen