@speedymiguelito

Freitag, 21. Mai 2010

Paulinas Quinceañera - und wir waren die Paten ;-)

"In der mexikanischen Tradition, sofern die 15-Jährige katholisch ist, beginnt das Fest mit einer Dankes-Messe, zu der sich die 15 Jahre alt gewordene in einem Festkleid einfindet (normalerweise ist es rosafarben, blau oder grün)."
(Quelle: wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Quinceañera)


Wie man hier sehen kann, war das Kleid blau und die Zeremonie begann auch mit einer Dankesmesse in der Kirche in Coyoacan.Die komplette Familie hat sich mal wieder zusammengefunden, um ein kleines Fest zu feiern. Eingeladen waren gute 150 Mann, Frau, Kinder, etc.
Es begann so gegen 18h in der Kirche und ich meine mich erinnern zu koennen, dass die Uhr am Ende 4:30h des nächsten morgen gezeigt hatte, als wir unsere Äuglein zumachten. Besondere Vorkommisse eigentlich keine - lediglich Ana hatte nach soviel Tanzen Probleme mit dem Einschlafen durch Schmerzen in den Fuessen. Ich selbst war in weniger als 2min eingeschlafen...ich weiss immer noch nicht, ob das am Alkohol lag oder nicht. ;-)

Wir als Paten hatten natuerlich einen Ehrenplatz auf der Feier und sassen mit den Eltern zusammen neben der "Prinzessin" des Abends vor der Tanzflaeche. Auch durfte ich mit der Paulina standesgemaess das Tanzbein schwingen (eigentlich sollte ein Walzer getanzt werden, aber Paulina entschied sich dagegen). Zuerst War aber der Vater dran, dann ich als Pate, gefolgt von den beiden "abuelos" (Grossvätern) und zum Schluss nochmal Ismael. Dies trieb nicht nur der Kleinen die Tränen in die Augen, sondern auch einer der Opas konnte sich nicht zurueckhalten - den Namen behalte ich jetzt mal fuer mich.

Abschliessend hier noch ein paar Eindruecke des Abends des 21.05.2010:




Keine Kommentare: