@speedymiguelito

Freitag, 18. Juli 2008

Cholezystektomie oder auch Gallenblasenentfernung

Am Mittwoch den 16.07. war es nun soweit - die OP wegen meines Gallensteinleidens fand statt.
Es war zum Glueck keine offene OP, sondern sie wurde als laparoskopische Operation und in einem sehr guten, modernen Krankenhaus hier in MEX durchgeführt .

Am Donnerstag wurde ich dann auch schon nach Hause entlassen - es lief alles wunderbar ab. Natuerlich muss ich noch Medikamente zu mir nehmen, aber ich kann mich super bewegen und soll das auch tun: viel spazieren, wenig Autofahren, kein Motorrad, kein (Pferde-)reiten, etc...
Das erste Bild zeigt mich noch im Aufwachraum, wo ich ca. 1h "beobachtet" wurde:
Hier bin ich schon auf meinem Zimmer, natuerlich wie immer vor dem Laptop ;-)
und dann nochmal ein Beispiel, wie so ein Gallenblasenstein aussieht und wie gross sie sind:
Von diesen wurden ca. 20 in der Gallenblase gefunden!!! Unglaublich aber wahr...
In diesem Zusammenhang nochmals VIELEN DANK an die Familie und Freunde hier in MEX, Deutschland und USA für die Unterstuetzung und die Hilfe in diesen Tagen.

Keine Kommentare: