@speedymiguelito

Freitag, 12. März 2010

Kurztrip nach Monterrey

Die letzten 2 Tage hatte es mich nach Monterrey verschlagen. Ich durfte an einem 2 Tagesworkshop fuer unseren Kunden Cemex teilnehmen, an dem die Voraussetzungen fuer die Zertifizierung zum advanced CCoE praesentiert und diskutiert wurden. Eigentlich war ich hier nur stiller Teilnehmer und habe zugehört. Dieses Jahr kam mein Chef nämlich auf die glorreiche Idee dieses Thema in Mexico zu pushen und hat mich gefragt, ob ich nicht diese Initiative leiten möchte. Ich habe ihm nicht gleich gesagt, was ich von derartigen Initiativen halte, die einem lediglich mehr Arbeit neben dem eigentlichen operativen Geschäft aufhalsen und wo am Ende sowieso niemandem weitergeholfen ist, sondern natuerlich erstmal dankbar angenommen (im Sinne von "Danke, dass du dabei zuerst an mich gedacht hast, jefe"). Was solls...solange ich nichts besseres zu tun habe, als Pemex zu umschmeicheln und auf die Erneuerung der Vertraege von Pemex hin zuarbeiten, mache ich eben auch dies. Dies wird hoffentlich schneller passieren, als wir uns vorstellen können.
Nun war ich eben in Monterrey mit einem Kollegen aus Mexico City und einem Venezulaner, der aber schon seit über 12 Jahren in den USA lebt. Der workshop war erfolgreich die 2 Tage gingen schnell rum und wir hatten unseren Spass :-)
Auf dem Rückweg fuhren wir dann auch noch bei einem Landbekannten Fleischer vorbei, wo ich mich mit knapp 5kg Fleisch (Top-Sirloin, New York Steak, Aguja Nortena und Rib Eye) eingedeckt habe. Jeder, der hier in MEX schonmal ein Steak probiert hat, weiss wovon ich rede - hiermit leite ich nun den Start der Grillsaison ein ;-)
(Wer mag, darf vorbeikommen...Sonntag mittag, nach dem Fussballspiel Toluca vs. Cruz Azul, in Toluca im Haus meines Kollegen)
Am Flughafen angekommen wurde mir dann auch noch ein upgrade in die business class geschenkt (mein Kollege sass hinten auf Platz 19C).
"Schee war's..."

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Landbekanner Metzger = Carnes San Juan????

speedymiguelito hat gesagt…

RÜSCHTÜSCH ;-))
Soll ich "landesweit" nun schon in mindestens "Nordamerikaweit" ändern? HAhahahaha