@speedymiguelito

Montag, 11. Mai 2009

Mongolisches Restaurant

Hier in der Condesa sind (fast) alle internationale Küchen vertreten - unter diesen auch ein Mongolisches Restaurant.
Da heute Montag ist und PEMEX erst ganz langsam wieder "normal" arbeitet, beschloss ich heute früh von zu Hause aus zu arbeiten - homeoffice wegen der Influenza sozusagen.
Um 14h bin ich dann mit Ana zum Mittagessen in dieses besagte Restaurant. Da waren wir schon einmal und es hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt. Für diejenigen die mongolische Restaurants noch nicht kennen: Man laesst zwar kochen, bereitet aber sein Essen selbst vor indem man sich an einer recht grossen Bar die Zutaten aussucht und dann auf seinen Teller/ in seine Schüssel sammelt. Es gibt verschiedene Nudeln, allerlei Gemüse und Fisch und Fleisch. Danach sucht man sich noch die geeignete Sauce aus und der Koch bereitet es dann zu, bevor es an den Tisch gebracht wird. Der Preis ist ein Kilopreis (oder eben wieviel man sich eben aussucht).
Das Witzige hierbei ist, wenn man genau 1000g in seiner Schüssel hat, ist dieses Essen kostenlos!

Beim erstenmal in diesem Restaurant war ich deutlich drunter - diesmal waren es, alle anschnallen, genau 1000g ;-)
Jackpot! Die Rechnung enthielt nur die Getraenke und Anas Essen - meines war tatsaechlich kostenlos.
Dann mal Mahlzeit.

P.S.: Den Teller habe ich nicht ganz geschafft und am Schluss nur noch meine Garnelen aus den Nudeln gepickt.

1 Kommentar:

Hollito hat gesagt…

So nen Mongolen-Grill gibts hier auch. Immer rappelvoll der Laden, ohne Tischreservierung geht nix.
Kultcharakter hat der Laden auch, weil der "Grillmeister" jeden Teller mit einem "Bitte sell!" zurückgibt, so daß er diese beiden Worte täglich hunderte Male ausspricht, immer mit der gleichen Betonung, und immer nur diese beiden Worte. ;-)