@speedymiguelito

Freitag, 16. November 2007

Ana hat einen Job!

Man glaubt es kaum, was so alles in 4 Wochen in einem "fremden" Land passieren kann. Nun fremd ist es weder für mich (und trotzdem vieles Neu und Abenteuer erlebe ich eigentlich jeden Tag), natürlich schon gar nicht fremd ist es für Ana. ;-)
Ursprünglich wollte (und will) Anas ehemaliger Jeffe sie unbedingt wieder einstellen - als wir noch in DE waren, hat er ja schon angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Aber leider ist dies aus rechtlichen Gründen erstmal nicht möglich, denn Ana ist seit ihrer offiziellen Kündigung erst knapp über einem Jahr aus der Firma ausgeschieden und darf erst nach 2 Jahren wieder für diese Firma arbeiten. Er hat zwar schon seine Kontakte in die Personalabteilung spielen lassen, aber eine positive Antwort oder Alternative ist da noch nicht hervorgekommen.

Nun gut...es passiert nichts Schlechtes, ohne dass auch etwas Gutes damit zusammenhängt:
Aufgrund von Bekannten und Freunden, denn hier läuft ja vieles ausschliesslich mit Vitamin-B(eziehungen), kam Anas Lebenslauf in die Hände einer Unternehmerin, die sehr grosses Interesse gezeigt hatte.
Dank Anas bester Freundin wurde also der Kontakt hergestellt und ein Termin vereinbart. Dieser fand am Mittwoch statt. Es hoert sich alles sehr positiv an, als sie zurückkam und mir alles erzaehlte und das wichtigste hierbei Ana hat ein gutes Gefühl dabei und freut sich auf ihre neuen Aufgaben.
Am Donnerstag dann kam wie schon am Vortag versprochen das Angebot der Firma, wo noch Kleinigkeiten unklar waren. Also naechster Termin Freitag morgens, Klärung der offenen Punkte, Vorstellung der neuen Kollegen und am Dienstag ist Anas offizieller erster Arbeitstag!!!
Hierbei ist zu erwähnen, dass die Firma ihren Hauptsitz in Monterrey hat und Ana gleich am Dienstag früh mitm Flieger dahin auf dem Weg ist. Die nächsten Wochen/ Monate sind auch schon verplant - sogar mit dem Höhepunkt eines langen Wochenendes in Cancun, denn die Firma feiert 10-jähriges Bestehen im nächsten Jahr (mal schaun ob ich da nicht einfach mitfliege und am Strand faulenzen kann).

So wie es aussieht ist meine Frau also die nächsten Wochen (fast) mehr unterwegs als ich.... ;-)

Keine Kommentare: