@speedymiguelito

Samstag, 10. November 2007

unser Fortbewegungsmittel


Wie vor einigen Wochen versprochen (Schande ueber mich), hier nun die Geschichte unseres mexikanischen Automobils.
Das ist eigentlich auch schon gelogen, denn das gute Stueck stammt aus den U.S.A. - ist also (legal) importiert. Ich schreibe explizit "legal", da dies sogar auf der Rechnung und der sogenannten "tarjeta de circulation" so steht - als ob illegal importiert jemals jemand reinschreiben wuerde (naja...das gesagt und schon bin ich mir in MEX nicht mehr so sicher ;-) )
Es handelt sich hierbei um einen FORD Explorer Sport (weil nur 2-türig), Modell 2002 mit ca. 75'km, Klimaanlage, elektrischen Fenstern, SpeedControl (Tempomat) u.a.. Die Maschine misst ganze 4.0l und hat 6 Zylinder(lein). Es faehrt sich hier wunderbar angenehm und sicher. Einerseits weil es nur 2 Türen sind, sodass von hinten zum Beispiel an der Ampel schonmal keiner einsteigen kann, wenn man nicht will und auch weil die Kiste doch eine RIESENSchnauze hat und damit recht gewaltig wirkt - es bringt also einigen Respekt auf die Strasse. Und natürlich auch weil man so schoen hoch sitzt und mehr ueberblickt, als in einer normalen Limousine. Allein der Verbrauch ist das was stoert, was aber nach mehreren Gespraechen mit "Leidgenossen" auch wieder normal scheint. Wir wollen jetzt aber nicht ueber läppische 20l/ 100km sprechen.

Da haette ich auch meinen Mustang wieder reaktivieren koennen...

Keine Kommentare: