@speedymiguelito

Mittwoch, 26. August 2009

"Guten Abend Herr Zäuner, was darf ich Ihnen anbieten?"

Erinnerungen werden wach! ;-)
Auf unserem BusinessClass Flug MEX-FRA am Dienstag wurde ich bei der Essensservierung tatsächlich wieder mit Namen vom Purser (Chef von den Stewardessen und Stewards) angeredet - welch ein Gefühl: "Guten Abend Herr Zäuner, was darf ich Ihnen zum Abendessen anbieten?"
Nach nun gut 3 Jahren nach dem grossen Projekt bei PEMEX, wo wir Berater alle 3-5 Wochen wieder heim durften und somit recht schnell den Vielflieger-Status Senator erreichen konnten bin ich ja nicht wirklich wieder viel mit Lufthansa geflogen. Der Status gilt immer für 2 Jahre und meiner lief im Februar 2009 aus.
Diesen Flug habe ich im Februar 2009 noch als Senator des Vielfliegerprogramms Miles&More der StarAlliance, wo die Lufthansa Gründungsmietglied ist, von meinen Meilen bezahlt. Der Hauptvorteil des Senators ist, dass eine Begleitperson auf dem gleichen Flug wie der Senator für die Hälfte der Meilen mitgenommen werden darf (die Steuern und Gebühren werden natürlich voll berechnet) - unabhängig der Buchungsklasse. Also ein bissl gespart.
Heute aber bin ich einen Status runtergerutscht und "nur" noch FrequentTraveller. Deswegen hab ich im Traum nicht daran gedacht, dass unser Flug gute 6 Monate danach noch als Senator ausgewiesen wird.
Auf jeden Fall: "schee war's"

Keine Kommentare: